Weitwinkel #07 - Weisheit und Wesentliches

Nach drei Jahren trafen wir uns endlich wieder zum Weitwinkel. Zwei Jahre Corona-Pause haben uns und die Welt verändert. Manche Projekte haben nicht weitergemacht, andere fragen sich, was die guten neuen Wege sind. 

Das Treffen war herrlich. Endlich wieder umarmen und gemeinsam Gott anbeten. Wir haben uns Zeit genommen fürs Connecten, einen guten Wein und das Hören, was wo geht. Dieses Jahr war das Thema “die Weisheit der Bergpredigt” und Mark Scandrette teilte Einblicke und Praktikanten für unsere Zeit heute. 

Mark ging mit uns durch die Seligpreisungen (Mat 5, 3-11). Wir wollten damit auf den zentralen Lehren von Jesus aufbauen. Nichts Kompliziertes. Nichts Nebensächliches. Sondern den Kern treffen. Mark teilte einige praktische Übungen und Rituale, um die Seligpreisungen in den Alltag zu nehmen. Einige Gruppen werden das weiter mitnehmen und bei sich vertiefen. 

 
 

Trotz der Corona-Pause haben wir eine wachsende Beziehung unter Pionieren gemerkt. Wir sind schon durch einige Ups und Downs gegangen. Wer weiter geht, reift und findet Wege. Das war ermutigend und gibt uns Hoffnung für die Zukunft. Auch mit unseren Leuchtturm-Projekten (aus der Strategie) sind wir trotz Corona weiter gekommen. Einige Projekte entfalten Wirkung und zeigen, dass Himmel Hier in 2022 in Europa möglich ist. 

 
 

Dieses Jahr wurde klar, Community-Ansätze viel Interesse haben. Zusammen wohnen, Leben teilen, miteinander unterwegs sein - viele denken über Projekte nach oder haben diese bereits gestartet. Da erwarten wir in den nächsten Jahren noch einige Experimente. 

Weitwinkel 07 hat lange auf sich warten lassen. Es war eine goldene Zeit. Leider waren wir etwas zu klein, dafür aber richtig fein.

Willste mehr, melde dich beim Spark-Newsletter an. Die Historie von Weitwinkel gibt es hier.